Welcome to Evangelische Kirchengemeinde Westrich-Nahe   Text anhören Welcome to Evangelische Kirchengemeinde Westrich-Nahe

Frauenhilfe

Die Frauenhilfe der Kirchengemeinde Westrich-Nahe gehört zum Dachverband der Ev. Frauenhilfe im Rheinland mit Sitz in Bad Godesberg.

Gegründet wurde die Frauenhilfe in den zwanziger Jahren von Pfarrer Fischer, der genaue Zeitpunkt ist nicht mehr festzustellen. Die Frauenhilfe versteht sich als Stütze des kirchlichen Lebens in der Gemeinde.

Es werden Seminare besucht, nach denen dann Adventsgottesdienst und Weltgebetstaggottesdienst gestaltet werden. Die Beteiligung an der Adventsfeier der Kirchengemeinde gehört mit zu den Aufgaben der Frauenhilfe.

Die Frauenhilfe erarbeitet kirchliche und weltliche Themen, Gebet und Gesang und auch die Geselligkeit kommen nicht zu kurz.

Wir haben in unserem Kreis viele ältere Damen und deshalb bieten wir jeder jüngeren Frau, die Lust hat, in der Gemeinde mitzuarbeiten, an, sich uns anzuschließen.

Frauenhilfe Baumholder

Die Gruppe trifft sich regelmäßig 14-tätig montags um 14.30 Uhr

Kontakt: Ute Christmann, Tel.: 06783-1892179

Frauentreff Berglangenbach